DirkSipp.de
 

AMIGA Legenden

"Hardy und Heroes" haben mich zu einem Video-Dreh nach Berlin eingeladen.
Der Grund war der 75. Geburtstag des Kult-Platten-Labels "AMIGA". Dort durfte ich einen Radiomoderator spielen. Authentischer geht es nicht.

Die Schlagerstars waren allesamt angenehme Zeitgenossen.
Der Dreh fand im Frühjahr 2022 statt. Das Ergebnis seht Ihr hier:



Und hier gibt es die Spezial-Sende-Stunde am Pfingst-Sonntag 2022 zum Nachbauen:


Gerd Christian spricht über Hardy und Heroes


Damit beginnt der Lauf: "Hardy und Heroes" - Im Osten geboren"


Muck mit seinem ersten großen Hit "Isabell". Wer den Titel auf Platte sucht, muss als Interpret den "Gerd Michaelis Chor" im Kopf haben.


 Jörg Stempel (AMIGA-Chef), Dirk Sipp, Hardy v.l.n.r.


Interview mit Hardy zur Gästeliste


Um dieses Video dreht sich die ganze Geschichte hier: Hardy und Heroes - Das, was bleibt


Gerd Christian spricht über sein AMIGA-Album:

Gerd Christian - Sag ihr auch

Hans Jürgen Beyer - Tag für Tag

Uwe Jensen während des Video-Drehs.
In der Spezial-Sendung der Original Yesterhits war er mit dem AMIGA-Cover von "Auf der Straße nach Süden" vertreten
.

Thomas Natschinski & Gruppe - In der Mokka-Milch-Eisbar


 

Petra Zieger wird von Dirk Sipp nach einem Titel mit ihrer Band gefragt, der uns überraschen soll.
Sie entscheidet sich für "Gläserne Welt", der Titel ihres ersten TV-Auftritts in der Sendung "rund" des Jugendfernsehens der DDR.
Das Interview kann lockerer nicht ablaufen. Hört es Euch an:

Zwei Thüringer im Plauder-Modus über die Zeit in Gotha, Erfurt, Weimar und Berlin.


Regina Thoss hat einen sehr guten Tag. Dieses völlig ungekünstelte Interview werde ich nie vergessen.

Regina Thoss durfte schon vor der Wende auf den Traumschiffen dieser Welt Valuta-Mark für die DDR einfahren.

Regina Thoss - Die Liebe ist ein Haus


Hardy von "Hardy und Heroes" bedankt sich. Ihm fällt die ganze Last des anstrengenden Tages wie ein Fels vom Herzen.

Danke lieber Hardy. Es war ein Erlebnis, was lange anhalten wird.

Andreas Holm mit seinem Über-Hit "Morgenrot - Abendrot"

Monika Herz schließt die Stunde mit ihrem größten Erfolg "Kleiner Vogel".


Und hier noch ein paar Reaktionen unserer Hörer der Original Yesterhits bei LandesWelle Thüringen von und mit Dirk Sipp am Pfingst-Sonntag 2022:

Manuela Wötzel
Das ist der Wahnsinn
Gerd Christian - Sag ihr auch
Das weckt die gleichen Emotionen wie vor rund 40 Jahren. Das gibt's doch gar nicht.
Klasse auch  das Interview mit Regina Thoss.
Ich, als Kind des Ostens, bin sowas von begeistert
"Die Liebe ist ein Haus" der Text sitzt noch
Du bist verrückt Käpt'n  aber positiv

Marianne Raddau
Auch für mich als gestandenen DDR-Bürger, hoch interessant.
Und alle Achtung, dass alle diese Stars zusammen gekommen sind, es möglich gemacht haben (terminlich, vielleicht auch gesundheitlich...).
Das zeugt von Größe!
Danke, dass Du "DAS" für Deine YH und somit für uns,   eingefangen hast !!!

Claudia Paatz
boah, mir laufen die Tränen  vor Rührung und Freude.
Heute bis zur allerletzten Minute  Live und am PC dabei  (es weckt Montag früh kein Radio-Wecker ) wünsche ich nun Allen eine Gute Nacht und eine schöne, stressfreie Woche bei möglichst bester Gesundheit  wieder geht eine einmalig schöne Sendung zu Ende ganz ganz lieben Dank Dirk  für die tolle Titelauswahl und die letzte Stunde voller freudiger Erinnerungen komm bitte gut und sicher nach Hause zu deinem Udo-Schatz  (Katzen-Kater) alles Liebe von Herzen Claudia  

Silke Sobieraj
Guten Morgen ihr Lieben.Ich habe einen neuen Ohrwurm   .Das Lied welches mir nach dem Aufstehen im Kopf herumgeistert ist :Sieben mal Morgenrot,sieben mal Abendrot!!!
Andreas Holm /Morgenrot -Abendrot
Ich habe gar nicht gewusst,dass ich da Textsicher bin.....Habt einen schönen Tag.
Das war wirklich Klasse  

Steffen Koch
Da bekomme ich auch Pippi in die Augen

Elke Hirsche
Ich hätte nicht gedacht das mich zu so später Stunde nochmal eine Gänsehaut erwischt. Schöne Erinnerungen. Immer noch schön, anzuhören.

Heike Scheffel
Genau..als Kind in Bautzen aufgewachsen bin ich mit diesen Liedern groß geworden...

Roberto Rose
Bis zum letzten Ton haben wir mitgehört und sagen Danke für diese tolle Sendung. Die letzte Stunde war was besonderes, mein Bruder war hellauf begeistert. Komm sicher nach Hause, Dirk. Allen hier einen entspannten Feiertag morgen und eine ruhige Woche.

Uwe Markert
Herr Sipp ...was machst Du mit mir und meinen Geschmack in der letzten Stunde ...? Einfach nur große Klasse ...man , 7mal Morgenrot , Tag für Tag usw ...manno , hab ich das damals echt geliebt...meine Frau sagt ich wäre bescheuert...weil : ja und dann Alice Cooper...iss eben so

Andreas Ludwig
Danke, das war eine schöne Sendung - und die Musik der letzten Stunde gehörte auch zu meiner Kindheit und Jugend - Radio, Fernsehen (Kessel Buntes,...).
Gute Nacht und annehmbare Woche.

Gabriele Patrick
Es war wieder eine grandiose Sendung - allgemein und mit dem Thema Glauben!!! Die letzte Stunde war besonders für mich, Gabriele, als im Westen lebend und aufgewachsene Person sehr informativ, interessant und wirklich hörenswert!!!  
Regina Thoss ist eine Sängerin, die ich auch schon bei uns im Radio gehört habe. „Berlin alte Mauer“ hieß das Lied, glaube ich.
Kommt alle gesund in die neue Woche!!! Viele Grüße an den lieben Udo (Katzen-Kater)
Ganz liebe Grüße! Gabriele und Patrick

Ronny Sturm
Die Stunde mit Hardy war einfach spitze. So lebendig und super moderiert Dirk. Danke.

Frank Eisen
Das ist eine besondere Stunde. Ich genieße sie voller Dankbarkeit.
Hans Jürgen Beyer hat in meiner Nachbarschaft gewohnt. Ich habe geklingelt und ein Autogramm bekommen...
Ich habe vorgeschlafen und werde dran bleiben. Denn das ist ein Teil von mir!

Thor Holle
Hardy und Heroes / Im Osten geboren- schon cool

Gabriela Hajna
Mega Dirk Sipp die Interviews mit unseren Legenden aus dem Osten....

Jochen Metzner
Ich habe heute auch bis zum letzten Ton und sogar drüber hinaus gehört. Kommt alle gut in die Federn und habt noch einen schönen Pfingstmontag, den wir genießen sollten. Wer weiß, wie lange wir ihn noch haben werden. Gute Nacht aus Göttingen, Ortsteil Geismar, in Südniedersachsen.

Jens Lässig
Allen eine schöne kurze Woche
Danke Dirk für die interessante letzte Stunde

weitere Wortmeldungen:

Hardy und Dirk  sind Beide sehr ergriffen ... sehr verständlich ... ich bin ja auch total begeistert

Früher habe ich verstanden: Siebenmal MorgenBrot , siebenmal AbendBrot. Naja, früher eben.

Da hört man schon , dass Holger Biege das Lied geschrieben hat. (zu "Sag ihr auch" von Gerd Christian")

Dieser Ohrwurm wird auch für mich die ganze Woche noch anhalten. Weil's eben Musik ist. So eine Stunde könnte ab und zu mal wiederholt werden.   zum Beispiel saß doch jeder mal im himmelblauen Trabant
Wann hört man sich denn solche Oldies mal an.

Wow, das war so ergreifend und emotional heute.
Ein riesiges  DANKESCHÖN  für diese außergewöhnliche Sendung, lieber Dirk
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und passt gut auf Euch auf
Nachti ihr Lieben

Gute Nacht. Dirk, das war sehr unterhaltsam! Komm gut heim.

Sieben mal Abendrot ... dann hören wir uns wieder
Danke Dirk

Vielen Dank für dieses herrliche Erlebnis. Ich freue mich, dabei sein gedurft zu haben.

...

Und nun genug der Lobes-Hymnen. Wir alle zusammen haben einen Nerv getroffen, den selbstverständlich nicht alle nachvollziehen können. Dennoch hat eine wundervolle Art der Emanzipation Einzug gehalten. Danke an alle, die beteiligt waren und die sich angesprochen fühlen. Es ist ein Fest mit Euch!
Euer Dirk Sipp

 
 
 
E-Mail